Abkochgebot aufgehoben

Wasser im Wolfhager Umland frei von Keimen

Das Trinkwasser in den Wolfhager Ortsteilen Philippinenburg, Philippinenthal, Nothfelden, Niederelsungen und Zierenberg-Oberelsungen ist bedenkenlos genießbar. Das Wasser entspricht den strengen Standards der Trinkwasserverordnung.

Mehrere Trinkwasserproben kamen in den letzten Tagen allesamt zu dem Ergebnis, dass das Wasser frei von unerwünschten Keimen ist. Am 9. Mai hatten die Stadtwerke Wolfhagen in Abstimmung mit dem zuständigen Gesundheitsamt ein Abkochgebot für die betroffene Trinkwasserzone 3 ausgesprochen. Eine geringe Konzentration von E.Coli-Bakterien war zuvor festgestellt worden.
„Wir freuen uns, dass die Bürger der betroffenen Orte das Trinkwasser nun wieder bedenkenlos verzehren und zur Zubereitung von Essen nutzen können“, sagt Stadtwerke-Geschäftsführerin Christina Holzhauer.

Strom von hier

Stadtwerke-Wolfhagen-Strom-regional-versorgt

Ökostrom RE

Oekostrom RE

EINFACHER WECHSEL

Kundenportal

Stadtwerke Wolfhagen GmbH

Siemensstraße 10
34466 Wolfhagen

Telefon: 05692 - 99634-0
Telefax: 05692 - 99634-19