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Wir öffnen wieder am 1. März 2022.

Wir freuen uns,  Sie wieder im Service-Center begrüßen zu dürfen. Bitte tragen Sie während Ihres Besuchs bei uns Ihre FFP2-Maske.

Die Meldung unten ist daher nicht mehr aktuell.

 

Corona: Stadtwerke und Regionalwerke schließen Service-Center

Gemeinsame Pressemittelung der Stadtwerke Wolfhagen GmbH und der Regionalwerke Wolfhager Land GmbH

Das gemeinsame Service-Center der Stadtwerke Wolfhagen und der Regionalwerke Wolfhager Land (RWL) ist seit Montag geschlossen. Für die aktuell laufende Zählerstandserfassung verweisen beide Versorger auf die zuverlässigen Online-Dienste. Der Kundenservice bleibt erreichbar.

Die Entscheidung zur Schließung ist Stadtwerken und RWL nicht leichtgefallen. Im Zuge der Ablesung der Strom- und Wasserzähler in Wolfhagen und Habichtswald war es seit Mitte November zu einem hohen Besucheraufkommen im Service-Center in der Siemensstraße 10 in Wolfhagen gekommen. Der Bedarf ist also da.

„Wir mussten abwägen,“ sagen Christina Holzhauer und Alexander Rohrssen, gemeinsame Geschäftsführer beider Unternehmen. „Es ist uns wichtig, Bürgern und Kunden im persönlichen Gespräch zu begegnen. Zugleich aber stellt der Besucherandrang für alle ein Gesundheitsrisiko dar.“ Auch für die Mitarbeiter – und die erfüllen unverzichtbare Aufgaben für die Allgemeinheit: Die Regionalwerke sind zuständig für die Strom- und Wassernetze in Wolfhagen und Stromnetzbetreiber in Habichtswald. Der Gesundheitsschutz dient so der Versorgungssicherheit.

Barzahler bitte Überweisung nutzen

Trotz der Schließung des Service-Centers bleibt der Kundenservice erreichbar – am besten per E-Mail. Die Adresse der Stadtwerke lautet kundenservice@stadtwerke-wolfhagen.de, die der Regionalwerke service@rwl.gmbh. Telefonisch sind die Regionalwerke unter 05692 32 296 - 0 und die Stadtwerke unter 05692 99 634 - 0 erreichbar. Kunden, die den letzten Abschlag im Jahr bar zahlen wollen, bitten Stadtwerke und RWL den Betrag stattdessen zu überweisen.

Im neuen Jahr, nach Versand der Jahresrechnungen werden beide Unternehmen die Möglichkeit zur Vereinbarung eines persönlichen Termins vor Ort schaffen. Für Geimpfte und Genesene ist dann ein persönliches Gespräch über die Jahresrechnung möglich.

Zählerstände online übertragen

Zählerstände können nach wie vor online übermittelt werden. Der Verweis zum Formular findet sich in den Briefen und E-Mails, die Stadtwerke und Regionalwerke kürzlich versandt haben. Mit Kundennummer und Verbrauchsstellennummer kann man sich auch auf ablesung.stadtwerke-wolfhagen.de bzw. ablesung.rwl.gmbh einloggen.

Die RWL spendet weiterhin für jeden Stand, der online übermittelt wird, 10 Cent an die Deutsche Waldjugend Habichtswald und die Musikschule Wolfhager Land. Mit dem Zwischenstand der Spendenaktion sind die Regionalwerke sehr zufrieden. Schon jetzt ist sicher, dass beide mindestens je 400 Euro bekommen werden.